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WEG Verwaltung

Eigentümerversammlung
  • Die Eigentümerversammlung wird in Abstimmung mit dem Verwaltungsbeirat vorbereitet. Nach Abschluss der Rechnungsprüfung durch den Verwaltungsbeirat wird die Eigentümerversammlung von der Hausverwaltung einberufen.
  • Die Eigentümerversammlung findet im 2. oder 3. Quartal des Jahres statt.
  • Alle relevanten Unterlagen zur Eigentümerversammlung, insbesondere die Abrechnungsunterlagen, stehen im Online-Portal etg24 zur Verfügung.
  • Im Anschluss an die Sitzung wird das Protokoll – nach Prüfung durch den Verwaltungsbeirat - digital verteilt.

Buchhaltung- und Abrechnung
  • Wir arbeiten mit der Software HAUSSOFT von GFAD.
  • Die Wohngeldzahlung erfolgt in der Regel im Lastschriftverfahren.
  • Die Erstellung der Hausgeldabrechnung für das abgelaufene Jahr, der Bescheinigung über die haushaltsnahen Dienstleistungen gem. § 35a EstG und des Wirtschaftsplanes für das Folgejahr erfolgt in der Regel bis zum 30.06. des Jahres.

Objektbetreuung
  • Mit der Umsetzung der Beschlüsse der Eigentümerversammlung beginnen wird im Anschluss an die Eigentümerversammlung. Die Erledigung wird mit To-Do-Listen kontrolliert.
  • Wir betreuen Sanierungs- und Instandsetzungsarbeiten im Bestand und kontrollieren die fachgerechte Ausführung von Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten, größere Maßnahmen werden ausgeschrieben, falls erforderlich erfolgt die Ausschreibung und Betreuung von Baumaßnahmen gemeinsam mit Fachingenieuren.
  • Wir führen regelmäßige Objektbegehungen durch, auf Wunsch gemeinsam mit den Verwaltungsbeiräten. Wir begehen die Objekte mindestens 2 x jährlich.  
  • Die technischen Anlagen werden regelmäßig kontrolliert, um Mängel und Fehlfunktionen an den Anlagen frühzeitig zu erkennen und den Betrieb zu optimieren.
  • Im Neubaubereich unterstützen wir die Eigentümer/innen bei der Beseitigung der Abnahme- und Gewährleistungsmängel.

Notdienst
  • Kleinere und größere Probleme können häufig durch die Hauswarte und Haushandwerker gelöst werden. Die Firmen, mit denen wir zusammenarbeiten, kennen die Objekte und betreuen sie kompetent, zuverlässig und persönlich.
  • Wir haben für jedes der von uns betreuten Objekte eine Notdienstliste erstellt, die im Objekt aushängt und im Portal etg24 zu finden ist. So können Sie unkompliziert Kontakt zu Handwerksbetrieben aufnehmen, die im Notfall auch 24 Bereitschaftsdienste anbieten.

Individuelle Lösungen sind möglich - vom Rundum-Service durch Dienstleister bis hin zur Übernahme der Hauswarttätigkeit durch die Eigentümer/innen in Eigenregie. 

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